Sie sind nach einem Autounfall auf der Suche nach einem neutralen und professionellen Unfallgutachten, benötigen ein Vermessungsprotokoll für Ihren Motorradrahmen oder möchten, bevor Sie ihn kaufen, einen Gebrauchtwagen von einem Fachmann durchchecken lassen? Dann Sind Sie beim KFZ-Sachverständigenbüro Jörg Bobens an der richtigen Adresse. Hier bekommen Sie sämtliche Prüfungen und Gutachten für Ihr Auto und andere Fahrzeuge – inklusive UVV-Prüfungen für Arbeitsmaschinen – in Nürnberg und Umgebung, und können außerdem Ihre Gabelstaplerausbildung absolvieren.

Ferrari Unfall Gutachten Nürnberg

Schadengutachten in Nürnberg: Wertminderung, Restwert und Wiederbeschaffungswert

Jörg Bobens ist Mitglied der GTÜ (Gesellschaft für Technische Überwachung) und ist ein professioneller Gutachter mit jahrelanger Erfahrung. Mit seinem geschulten Blick bestimmt er Ihre Ansprüche gegenüber der Versicherung des Unfallverursachers, wenn Sie in einen fremdverschuldeten Unfall verwickelt sind und bietet Ihnen eine sorgfältige Reparaturbegleitung. Er ermittelt die Wertminderung, den Restwert oder den Wiederbeschaffungswert Ihres Autos sowie die Kosten und Dauer der Autoreparatur oder stellt alternativ – wenn eine Reparatur nicht mehr sinnvoll ist – einen Totalschaden fest.

BMW Unfallgutachten Nürnberg

Ein Unfallgutachten vom KFZ-Sachverständiger Nürnberg sorgt für Rechtssicherheit und ermöglicht Ihnen eine bestmögliche Schadensregulierung. Melden Sie sich zur Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 08461 – 60 66 99 oder schreiben Sie eine E-Mail an info@bobens-sv.de.

LKW Schaden Gutachten Nürnberg

Auto kaufen oder verkaufen: Gebrauchtwagencheck und Fahrzeugbewertung

KFZ-Gutachter Jörg Bobens verwendet das DAT-Bewertungssystem, um den Einkaufs-, Verkaufs- oder Wiederbeschaffungswert eines Fahrzeugs ermitteln zu können. Die DAT ist die Deutsche Automobil Treuhand GmbH, ein Marktforschungsunternehmen speziell für den Automobilmarkt. Sie ermöglicht dank Datenerhebungen in großem Umfang eine realistische und vergleichsbasierte Fahrzeugbewertung. Sie kann Ihnen als Preisermittlung dienen, falls Sie Ihr Fahrzeug verkaufen möchten, manchmal verlangen aber auch Finanzämter und Versicherungen aus unterschiedlichen Gründen eine professionelle Fahrzeugbewertung.

Fahrzeugbewertung in Nürnberg

Das KFZ-Sachverständigenbüro Jörg Bobens in Nürnberg bewertet nicht nur Pkws, sondern alle Arten von motorisierten Fahrzeugen: Vom Motorrad über den LKW und Omnibus bis hin zum Baufahr-, Flurförderfahrzeug und anderen Betriebsmaschinen.

Oder möchten Sie sich einen Gebrauchtwagen kaufen und wünschen sich zur Absicherung einen fachkundigen Vorabcheck? Auch dann können Sie sich an Jörg Bobens wenden. Der Fachmann begutachtet das Auto Ihrer Wahl direkt beim Händler oder auch auf neutralem Boden – wie Sie möchten. Die gründliche Untersuchung umfasst natürlich den gesamten technischen Zustand inklusive eventueller Hinweise auf Unfallschäden.

Motorrad Rahmenvermessung in Nürnberg

Infolge eines Unfalls oder auch eines Sturzes aus dem Stand heraus, kann der Rahmen eines Motorrads sich verformen. Das sieht man nicht immer auf den ersten Blick, und doch kann auch die kleinste Verformung lebensgefährlich werden, denn ein Motorrad mit verformtem Rahmen macht bei hohen Geschwindigkeiten riskante Pendelbewegungen. Sollten Sie also auch nur den leisten Verdacht haben, es könnte eine Verformung bestehen, ist es empfehlenswert, den Motorradrahmen sorgfältig mit einem Spezialgerät messen zu lassen.

Motorrad Rahmenvermessung Nürnberg

KFZ-Sachverständiger Jörg Bobens führt eine solche professionelle Vermessung ortsunabhängig durch. Wichtig ist nur, dass der Ort Ihrer Wahl witterungs- und sonnengeschützt ist und über einen Stromanschluss verfügt. Nach der Vermessung erhalten Sie ein offizielles Vermessungsprotokoll, welches bescheinigt, dass Ihr Motorrad sicher und verkehrstauglich ist.

UVV-Prüfungen für Betriebsfahrzeuge und Gabelstaplerausbildung

Firmen, die mit Arbeits- und Betriebsfahrzeugen wie Hebebühnen, Rampen, Flurförderfahrzeugen oder Hub- und Zuggeräten arbeiten, müssen per Gesetz ihre Maschinen – in der Regel jährlich, Ausnahmen sind möglich – einer UVV-Prüfung unterziehen lassen. Das Nürnberger KFZ-Sachverständigenbüro Jörg Bobens führt diese Prüfungen sorgfältig und gemäß den Regelungen der DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung) durch.

Gutachten Verkehrssicherungsanhänger

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, hier eine Gabelstaplerausbildung zu absolvieren. Diese ist an den aktuell gültigen Vorgaben der Berufsgenossenschaft ausgerichtet und enthält sämtliche Vorschriften, Vorgehensweisen und Regelns zur Vermeidung von Unfällen. Nach einer theoretischen sowie praktischen Prüfung bekommen Sie Ihren Gabelstaplerschein. Jedes Jahr können Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse im Rahmen von Schulungen auffrischen.

Gutachten Harley Davidson Nürnberg

Ihr KFZ-Sachverständiger für alle Fälle: Jörg Bobens aus Nürnberg

Vom KFZ-Sachverständigenbüro Jörg Bobens bekommen Sie sämtliche Prüfungen und Gutachten, stets sorgfältig erstellt auf Grundlage jahrelanger Erfahrung. Ob Unfallgutachten, Gebrauchtwagencheck, Fahrzeugbewertung, UVV-Prüfung, Gabelstaplerausbildung oder Motorrad-Rahmenvermessung – Jörg Bobens ist Ihr professioneller Ansprechpartner. Rufen Sie zur Terminvereinbarung an unter der Nummer 08461 60 66 99 oder schreiben Sie eine E-Mail an info@bobens-sv.de. Jörg Bobens ist fast immer für Sie erreichbar!