Jörg Bobens ist Ihr KFZ-Sachverständiger in Ingolstadt, Neustadt und Neuburg. Hier sind Sie richtig, wenn Sie nach einem Unfall ein neutrales und professionelles Schadengutachten für Ihr Auto benötigen, Ihr Fahrzeug vor dem Verkauf bewerten oder eine Rahmenvermessung für Ihr Motorrad durchführen lassen möchten.

Auch wenn Sie eine Gablerstaplerfahrerausbildung für sich selbst oder Ihr Personal oder eine UVV-Prüfung für bestimmte Fahrzeuge oder Maschinen brauchen, ist das KFZ-Sachverständigenbüro Jörg Bobens in Ingolstadt der richtige Ansprechpartner.

Schadengutachten LKW THW Ingolstadt

Schadengutachten in Ingolstadt, Neustadt und Neuburg nach Autounfall

Als erfahrener Gutachter und Mitglied der GTÜ (Gesellschaft für Technische Überwachung) hilft Ihnen Jörg Bobens nach einem fremdverschuldeten Unfall dabei, die Höhe Ihrer Ansprüche gegenüber der Versicherung des Unfallverursachers zu bestimmen und bietet Ihnen eine zuverlässige Reparaturbegleitung. Das KFZ-Sachverständigenbüro für Ingolstadt, Neustadt, Neuburg und Umgebung ermittelt die Kosten und Dauer der Autoreparatur, ebenso wie die Wertminderung, den Restwert und den Wiederbeschaffungswert, oder stellt – wenn vorhanden – einen Totalschaden fest.

Unfall Gutachten Ingolstadt

Ein sorgfältiges Unfallgutachten und Beweissicherungsgutachten sorgt für Rechtssicherheit und bestmögliche Schadensregulierung. Melden Sie sich bei Jörg Bobens unter der Telefonnummer 08461 – 60 66 99 oder per E-Mail an info@bobens-sv.de und vereinbaren Sie einen baldigen Termin zur Schadensbegutachtung.

Fahrzeugbewertung und Gebrauchtwagencheck

Anhand des DAT-Bewertungssystems ermittelt Jörg Bobens den Einkaufs-, Verkaufs- oder Wiederbeschaffungswert eines Fahrzeugs. Die Deutsche Automobil Treuhand GmbH, kurz DAT, ist ein Marktforschungsunternehmen speziell für den Automobilmarkt. Es erhebt und dokumentiert Informationen über verschiedenste Fahrzeugmodelle in großem Umfang und ermöglicht so eine realistische, vergleichsbasierte Fahrzeugbewertung.

Die Fahrzeugbewertung des KFZ-Sachverständigenbüros Jörg Bobens können Sie bei Bedarf dem Finanzamt oder Ihrer Versicherung vorlegen, oder Sie dient Ihnen als Preisermittlung, wenn Sie Ihr Auto weiterverkaufen möchten.

Totalschaden Gutachten Ingolstadt

Egal welche Art von motorisiertem Fahrzeug Sie bewerten haben möchten – ob Neu- oder Gebrauchtwagen, Oldtimer, LKW, Omnibus, Motorrad, Baufahr- oder Flurförderzeug oder Landmaschine: KFZ-Sachverständiger Bobens in Ingolstadt, Neustadt und Neuburg ist stets auf dem neusten Stand, hat die Marktentwicklung immer im Blick und ist Ihr professioneller und erfahrener Ansprechpartner.

Wenden Sie sich auch an Jörg Bobens, wenn Sie zur Absicherung vor einem Kauf einen sorgfältigen und detaillierten Gebrauchtwagencheck durchführen lassen möchten. Die Begutachtung kann sowohl direkt beim Händler, als auch auf neutralem Boden durchgeführt werden und umfasst den gesamten technischen Zustand sowie eventuelle Hinweise auf Unfallschäden des Gebrauchtwagens.

Präzise Motorrad Rahmenvermessung in Ingolstadt, Neustadt und Neuburg

Ist der Rahmen eines Motorrads verformt, ist das nicht immer auf den ersten Blick erkennbar, und doch kann auch die kleinste Verformung gefährlich werden. Bei hohen Geschwindigkeiten kann Ihr Motorrand gefährliche Pendelbewegungen machen.

Deshalb ist es empfehlenswert, den Rahmen genau und professionell messen zu lassen, wenn auch nur der leise Verdacht auf eine Verformung besteht, zum Beispiel nach einem Unfall oder wenn das Motorrad einmal umgefallen ist.

Präzise Motorrad Rahmenvermessung in Ingolstadt

Möchten Sie Ihr Motorrad verkaufen, werden Ihre Kaufinteressenten ein aktuelles Vermessungsprotokoll einfordern und selbst wenn nicht, ist es sinnvoll, die Messung machen zu lassen – so können Sie sicher sein, dass das Fahrzeug, welches Sie verkaufen, auch wirklich verkehrstauglich ist.

Jörg Bobens misst Ihren Motorradrahmen überall in Ingolstadt, Neustadt und Neuburg – ganz wo Sie möchten. Hauptsache, der Ort ist witterungs- und sonnengeschützt und hat einen Stromanschluss. Am Ende erhalten Sie ein Vermessungsprotokoll mit den genauen Messdaten.

Gabelstaplerausbildung und UVV-Prüfungen

Das KFZ-Sachverständigenbüro Jörg Bobens ist Ihre Anlaufstelle in Ingolstadt, Neustadt und Neuburg, wenn Sie eine Gabelstaplerausbildung machen möchten oder eine solche Schulung für einen oder mehrere Ihrer Mitarbeiter/innen benötigen.

Sie erhalten erstklassige Erstausbildungen und Jahresschulungen, die an den aktuell gültigen Vorgaben der Berufsgenossenschaft ausgerichtet sind. Die Auszubildenden lernen alle Vorschriften, Regeln und Vorgehensweisen zur Vermeidung von Unfällen, absolvieren nach der Erstausbildung eine theoretische sowie praktische Prüfung und bekommen danach ihren Gabelstaplerführerschein.

Unternehmen, die mit Betriebs- und Arbeitsmaschinen wie Flurförderfahrzeugen, Hebebühnen, Rampen oder Winden, Hub- und Zuggeräten arbeiten, sind gesetzlich dazu verpflichtet, ihre Maschinen einer UVV-Prüfung unterziehen zu lassen, in der Regel muss das jährlich geschehen. Melden Sie sich auch dafür beim KFZ-Sachverständigenbüro Jörg Bobens in Ingolstadt, Neustadt, Neuburg – Sie erhalten sorgfältige Prüfungen gemäß den Regelungen der DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung) und auf Grundlage jahrelanger Erfahrungen.

Gutachten Verkehrssicherungsanhänger Ingolstadt

Jörg Bobens für Ingolstadt, Neustadt und Neuburg – ein KFZ-Sachverständiger für alle Fälle

Unfallgutachten, Fahrzeugbewertung, Motorrad-Rahmenvermessung, Gabelstaplerausbildung oder UVV-Prüfung: Das Dienstleistungsspektrum von Jörg Bobens für Ingolstadt, Neustadt und Neuburg umfasst alles, was ein professioneller und erfahrener KFZ-Sachverständiger bieten muss. Melden Sie sich zur Terminvereinbarung unter der Nummer 08461 60 66 99 oder schreiben Sie eine E-Mail an info@bobens-sv.de. Jörg Bobens ist fast jederzeit für Sie erreichbar!