Sie sind auf der Suche nach einem erfahrenen und neutralen KFZ-Sachverständigen in Eichstätt und Umgebung? Dann sind Sie beim KFZ-Sachverständigenbüro Jörg Bobens genau richtig. Erhalten Sie hier ein professionelles Unfallgutachten für Ihr Auto, eine Fahrzeugbewertung für das Finanzamt oder Ihre Versicherung, einen Gebrauchtwagencheck vor dem Kauf oder ein Vermessungsprotokoll für Ihren Motorradrahmen.

Audi A6 Heckschaden Stammham

Auch für Gabelstaplerausbildungen und -schulungen sowie für UVV-Prüfungen sind Sie bei Jörg Bobens aus Eichstätt an der richtigen Adresse. Melden Sie sich zur Terminvereinbarung unter der Nummer 08461 – 60 66 99 oder schicken Sie eine E-Mail an info@bobens-sv.de.

Autounfall gehabt? Lassen Sie ein Unfallgutachten machen!

Jörg Bobens ist Mitglied der GTÜ (Gesellschaft für Technische Überwachung) und hat in seiner jahrelangen Berufstätigkeit schon zahlreiche Schadengutachten nach Autounfällen erstellt. In Eichstätt und Umgebung ist er Ihre Anlaufstelle für ein professionelles und sorgfältiges Gutachten, das Ihnen Rechtssicherheit verschafft und eine gute Schadensregulierung ermöglicht.

Audi Gutachten in Eichstätt

Sie möchten wissen, welche Ansprüche Sie gegenüber der Versicherung des Unfallverursachers geltend machen können oder suchen nach einer zuverlässigen Reparaturbegleitung? Das KFZ-Sachverständigenbüro Jörg Bobens ist genau dafür zuständig. Der Fachmann ermittelt die Kosten und die Dauer der Autoreparatur, die Wertminderung Ihres Fahrzeugs sowie den Rest- und Wiederbeschaffungswert. Auch die Bestätigung über das Vorliegen eines Totalschadens erhalten Sie von ihm.

Schadengutachten Anhänger Eichstätt

Gebrauchtwagencheck und Fahrzeugbewertung in Eichstätt

KFZ-Sachverständiger Jörg Bobens ermittelt den Einkaufs-, Verkaufs- oder Wiederbeschaffungswert eines Fahrzeugs anhand des DAT-Bewertungssystems. Diese Fahrzeugbewertung können Sie, je nach Bedarf, Ihrer Versicherung oder dem Finanzamt vorlegen oder sie zur Bestimmung des Verkaufspreises nutzen, falls Sie Ihren Wagen verkaufen möchten.

Merzedes Gutachten Kösching

DAT steht für Deutsche Automobil Treuhand GmbH, ein Marktforschungsunternehmen, welches auf den Automobilmarkt spezialisiert ist. Es ermöglicht eine realistische, vergleichsbasierte Fahrzeugbewertung, indem es in großem Umfang Informationen über verschiedenste Fahrzeugmodelle erhebt und dokumentiert.

Das KFZ-Sachverständigenbüro Jörg Bobens in Eichstätt bewertet Fahrzeuge aller Art, neben neuen und gebrauchten PKWs auch Omnibusse, LKWs, Motorräder oder Flurfahrzeuge. Der erfahrene Fachmann Bobens hat die aktuelle Marktentwicklung stets im Blick.

Bei ihm sind Sie auch an der richtigen Adresse, wenn Sie einen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen möchten, bevor Sie sich ein gebrauchtes Auto kaufen. Er umfasst den gesamten technischen Zustand des Autos, und auch nicht sofort erkennbare Hinweise auf Unfallschäden werden sorgfältig geprüft. Lassen Sie das Gutachten auf neutralem Boden oder auch direkt beim Händler durchführen.

Roller Unfall Gutachten Kösching

Präzise Motorrad Rahmenvermessung

Ein verformter Motorradrahmen ist nicht immer auf den ersten Blick erkennbar, und dennoch birgt er große Gefahren. Bei hoher Geschwindigkeit kann ein Motorrad mit verformtem Rahmen zum Beispiel gefährliche Pendelbewegungen machen.

Wenn es also möglich ist, dass sich der Rahmen Ihres Motorrads verformt hat, zum Beispiel weil Sie einen Unfall hatten oder auch, weil das Fahrzeug einfach nur aus dem Stand heraus umgefallen ist, sollten Sie den Rahmen professionell messen lassen. Das ist auch dann empfehlenswert, wenn Sie das Motorrad verkaufen möchten. Ein aktuelles Vermessungsprotokoll weckt Vertrauen und Sie finden leichter einen Käufer und können sich auch selbst sicher sein, dass das Fahrzeug verkehrstauglich ist.

Die Vermessung eines Motorradrahmens ist überall in Eichstätt und Umgebung möglich, solange der Ort vor Witterung und Sonne geschützt ist und es dort einen Stromanschluss gibt. Melden Sie sich einfach bei Jörg Bobens und vereinbaren Sie einen Termin und Treffpunkt. Sie erreichen ihn unter der Nummer 08461 – 60 66 99 oder per E-Mail unter info@bobens-sv.de.

Taxi Gutachten Kösching

Gabelstaplerschein und UVV-Prüfungen

Sie benötigen einen Gabelstaplerschein für sich selbst oder für Ihr Personal? Dann sind Sie im KFZ-Sachverständigenbüro Jörg Bobens richtig! Hier erhalten Sie sowohl die Erstausbildungen, als auch die darauffolgenden Jahresschulungen, die selbstverständlich an den aktuell gültigen Vorgaben der Berufsgenossenschaft ausgerichtet sind. Sie lernen sämtliche Vorgehensweisen und Vorschriften zur Unfallvermeidung und beenden die Gabelstaplerausbildung mit einer sowohl theoretischen als auch praktischen Prüfung.

UVV Gutachten in Eichstätt

Außerdem kann Ihr KFZ-Sachverständiger aus Eichstätt sämtliche Betriebs- und Arbeitsmaschinen einer UVV-Prüfung gemäß den Regelungen der DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung) unterziehen, zu welcher Unternehmen in der Regel jährlich verpflichtet sind.

Anhänger Schadengutachten in Eichstätt

Jörg Bobens aus Eichstätt – der KFZ-Sachverständiger Ihres Vertrauens

Das Dienstleistungsspektrum von Jörg Bobens aus Eichstätt umfasst alles, was ein erfahrener und sorgfältiger KFZ-Sachverständiger bieten muss: Schadengutachten, Fahrzeugbewertung, Gebrauchtwagencheck, Motorrad-Rahmenvermessung, Gabelstaplerschein, UVV-Prüfung und weitere Prüfungen und Bewertungen.

Melden Sie sich zur unter der Nummer 08461 60 66 99 oder schreiben Sie eine E-Mail an info@bobens-sv.de, wenn Sie einen Termin mit dem Fachmann für Fahrzeuggutachten vereinbaren möchten. Jörg Bobens ist fast jederzeit für Sie erreichbar!